Udo Jürgens in der Olympiahalle München

"Alter ist nichts für Feiglinge, das ist etwas für mutige Menschen!" - ein Zitat von Udo Jürgens selbst. Wie man mit 77 Jahren eine volle Olympiahalle begeistert, bewies der in Klagenfurt geborene Sänger, Komponist und Schauspieler am Dienstag Abend in München. Mit seiner international bestückten Live-Band sang Jürgens die Hits aus seinem aktuellen Album "Der ganz normale Wahnsinn". Zu fast jedem Titel klärte Jürgens das Publikum auf, was er mit diesem Lied ausdrücken möchte, warum er es geschrieben hat und wen er damit erreichen möchte. Ein heutzutage seltenes Phänomen, was zur Folge hatte, dass die Inhalte der Titel absolut glaubwürdig waren! Natürlich musste das Publikum nicht auf die bekannten Klassiker von Udo Jürgens verzichten: mit unglaublichem Elan, Tanzeinlagen und voller Energie gab er "Ich war noch niemals in New York", "Mit 66 Jahren", "Aber bitte mit Sahne" und vieles mehr zum Besten. Das hielt selbst das überwiegend ältere Publikum nicht mehr auf den Sitzen, so dass mitgesungen, mitgetanzt und mitgeklatscht wurde. 

 

Wer denkt, dass es bei Udo Jürgens nur Texte für Senioren gibt, der irrt ganz gewaltig! Ein Titel lautet "Du bist durchschaut", in welchem sich Jürgens mit den modernen Medien auseinander setzt. Eine großartige Nummer, deren Text es sich wirklich zu Lesen lohnt!

Die Welt ist eine Google,
Da bleibt gar nichts mehr geheim.
Ob Wohnung, Haus, ob Garten,
Jeder schaut da online rein!

 


Im Netz, da lauern Hacker,
Auf den Straßen Kameras,
Man sieht in uns rein – als wär‘n wir aus Glas.

 

 


Am Flugplatz wirst du eingescannt
Bis hin zum großen Zeh.
Und deine Kontodaten
Gibt es bald schon auf CD.
Fehlt nur noch, dass bei Facebook
Deine Leberwerte steh‘n.
Na, dann gute Nacht – dann ist es gescheh‘n!


Egal, wo du dich auch verkriechst,
Es hilft dir keine List.
Sie finden dich per GPS,
Wo du auch immer bist.
Ganz offenherzig twitterst du,
Gibst alles von dir preis,
Den größten Mist – den kleinsten Scheiß!

Du bist durchschaut – und zwar komplett!
Bis auf die Haut und bis ins Bett!
Du wirst bespitzelt und beklaut.
Schöne, neue Welt.
Privates, das ist out,
Du bist durchschaut!

Wenn du mich fragst: geschieht uns recht,
Wir machen ja alles mit.
Sogar zum Auto finden wir
Nur noch per Satellit... – Ja!


HOCHZEITSFOTOGRAFIE - PORTRAITFOTOGRAFIE - AKT UND EROTIK - SCHWANGERSCHAFT - SPORTFOTOGRAFIE - FASHIONFOTOGRAFIE - FAMILIENFOTOS - KINDERFOTOS -

BEWERBUNGSFOTOS - FC BAYERN MÜNCHEN FRAUENFUSSBALL - FC AUGSBURG - SCHULFOTOGRAFIE - KINDERGARTENFOTOGRAFIE - EVENTFOTOGRAFIE - PHOTOBOOTH